header photo

Samstag, 22. November 2014

Der Weg ist das Ziel!

Eigentlich habe ich die Frau, mit welcher ich Kinder in die Welt gesetzt habe, geliebt; eigentlich hatte ich Träume mit ihr; diese teilt sie aber nicht mehr mit mir, sie hat sich um entschieden; ist ihr gutes Recht und ich wünsche ihr auch von Herzen, dass sie ihr Glück findet - sie hat es sich verdient wie jeder Mensch; es hört sich oft anders an, was ich hier schreibe - das liegt an meiner Verzweiflung, das liegt an den Verletzungen, die sie mir zugefügt hat und auch heute noch zufügt, wenn sie sich dagegen sträubt, dass wir zumindest unseren Kindern gemeinsam weiter gute Eltern bleiben wollen. Das will ich nämlich - was ich machen kann, nämlich guter Papa sein, das tue ich - aber die Kinder hätten es sich verdient, dass sie uns beide haben und wir für sie gemeinsam Eltern bleiben, ohne sie in Bedrängnis zu bringen. Wenn ich hier manchmal schimpfe, dann ist das nicht böse gemeint, dann will ich ihr sicher nichts böses, sondern genau im Gegenteil - doch ich brauche auch ihre Mithilfe dazu, und das lässt mich verzweifeln. Ich hoffe, wir finden mal einen Weg - ich wünsche ihr Glück für ihr Leben, wünsche mir aber auch, dass wir daneben auch gute Eltern sein können - gemeinsam.