header photo

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Es bleibt ein Balance Akt.

Hallo liebe Leser,

in den letzten Tagen und Wochen erwische ich mich immer wieder dabei das mein Ego und meine persönlichen Gefühle überschwappen und ich mich zu doch sehr einseitigen Kommentaren hinreißen lasse. Das ganze ist sicherlich auch mit meinem Dilemma an Nikolaus verbunden. Dazu kommen Artikel der letztenzeit von einem Herrn, aus Berlin, dessen Name mit Sch beginnt und Diskussionen über die geplanten Änderungen was das Thema Unterhalt betrifft. Manche Menschen sind wirklich engstirnig und sehen nicht über ihren eigenen Tellerrand hinaus. Machen so die Anstrengungen die tatsächlich zum Wohle unserer Kinder sein könnten schlecht und sorgen dafür das die Kluft zwischen den Elternteilen nur noch größer wird. Das macht mich gelinde gesagt Wütend.

So muss ich mir tatsächlich eingestehen das es ein Balance Akt bleibt. Das ich immer wieder darauf achten muss meinen eigenen weg zu korrigieren. Denn jeder Fehl tritt kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Ich habe große Angst davor das ich auf meinem Weg der "Gewaltfreien Kommunikation" und des "Für die Kinder und nicht gegen die Ex Kämpfens" etwas falsch machen könnte.

Ein Freund hat mich allerdings darauf hingewiesen das diese Angst das verlassen meiner Komfortzone signalisiert und somit ein echter Lernprozess begonnen hat. Das macht mir Mut und bestärkt mich nur noch weiter meinen eigenen weg zu gehen. Weiterhin zu hoffen das ich eine Vorbild Funktion einnehmen kann. Anderen betroffenen Elternteilen Hoffnung spenden kann und so vielleicht dazu beitragen kann etwas zum besseren zu bewegen.

Ich möchte mich hier bei euch allen nochmals bedanken das ihr mich auf diesem Weg begleitet und mir oft mit Rat und Tat zur Seite steht.
IHR seit wirklich toll.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und sage bis zum Nächsten mal.

Daddy.