header photo

Montag, 15. Dezember 2014

Ist es Bewusst oder Unbewusst?

Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch von meinem Umgangswochenende berichten. Eigentlich hatten wir viel Spaß und haben einiges unternommen. Aber ich habe auch Dinge erkannt, an unserem Sohn, die mich sehr nachdenklich machen.

Unser Sohn war immer schon ein sehr fröhliches Kind. Er lacht viel, war immer schon sehr aktiv, Intelligent und Einfühlsam. Er war bisher immer ein glückliches Kind. Selbst nach der Trennung seiner Eltern war er noch glücklich. In letzter Zeit lässt sich Allerdings eine starke Veränderung feststellen. In Momenten in denen er früher einmal gut gelaunt und glücklich gewesen ist wirkt er nun zurückhaltend und nachdenklich. In ruhigen Momenten, in denen man sich immer gut mit ihm über seinen Tag, seine Wünsche oder was auch immer Unterhalten konnte ist er nun Zappelig und wirkt stellen weise Hyperaktiv. Er hat Alptraüme und murmelt im Schlaf immer wieder die Worte Mama und Papa. Seit neustem ist er auch wieder Bettnässer. Das macht er eigentlich seit Monaten nicht mehr, dieses Wochenende jede Nacht. 

Die meisten Veränderungen werden besser, je länger er bei mir ist. Das hat, denke ich, auch mit der Umstellung vom einem zum anderen Haushalt zu tun. Das bestärkt mich in meinem glauben, dass ein Wöchentliches Doppelresidenz Modell für ihn das Beste wäre. Nicht nur würde es die Wechsel, in die unterschiedlichen Haushalte, drastisch minimieren, es würde auch eine ausreichende Umgangsdauer mit den jeweiligen Elternteilen gewährleisten. So hat er Zeit sich Einzuggewöhnen und die restlichen Tage dann in vollen Zügen zu genießen. 

Trotzdem sehe ich diese Symptome als klares Zeichen von P.A.S.  . Deshalb muss ich mich Fragen ob es Bewusst oder Unbewusst von meiner Ex-Frau ausgeht.
Klar jetzt kommen die stimmen mit "Wieso muss das den von deiner EX kommen?" oder mit "Vielleicht hast du es ja verdient!".
Diese Stimmen sollten sich mal überlegen, was sie da eigentlich Quatschen. Ich kann ohne Übertreibung behaupten dass die Entfremdung nicht von mir ausgeht. Denn ich rede niemals, vor unseren Kindern, schlecht über ihre Mutter. Werden bei uns Kekse gebacken, warte ich nicht darauf dass mein Sohn fragt ob wir davon welche der Mama geben können. Ich biete es ihm an. Ich achte sogar darauf zu erwähnen dass sie für Mama, Schwesterchen, ihn selbst UND Max Mustermann (ihr neuer Lebensgefährte) sind. 

Im Gegensatz dazu hat unser Sohn mir bereits berichtet dass er mich nicht mehr Mahlen darf. Das er Ärger bekommt wenn er ein Bild mit ihm, Schwesterchen, Mama und Papa mahlt. Es müssen Mama und Max Mustermann sein. Dazu sei, fairer weise, gesagt dass ich es nur von meinem Sohn so berichtet bekommen habe. Ich kann nicht sagen ob es so ist oder nicht. Aber ich bezweifele das er sich, mit seinen 3 Jahren, so etwas ausdenkt. Was sie dabei unserm Sohn antut scheint sie entweder nicht zu sehen oder zu Ignorieren.

Dann gilt es noch zu sagen das ich es, in ihren Augen, vielleicht wirklich verdient habe Bestraft zu werden. Aber sollte das durch unsere Kinder geschehen? Ist es das wert? Unsere Kinder zu missbrauchen, sie auf Jahre hinweg zu Schädigen, sie Leiden zu lassen? Denn das und nichts anderes ist es was unseren Kindern angetan wird. Kindesmisshandlung!

Ich glaube wirklich nicht dass ihr die Auswirkungen ihrer Handlungen bewusst sind. Den am Ende halte ich sie, unabhängig von allem was sie tut, für eine gute Mutter. Das löst in mir eine Ohnmacht aus die kaum zu beschreiben ist. Ich würde unsere Kinder so gerne davor schützen. Sie so unbeschwert und glücklich aufwachsen zulassen wie es uns möglich ist. Deshalb würde ich meine Ex-Frau (und alle anderen Elternteile) gerne darum bitten sich zu Informieren. Erkundige dich was du mit deinem verhalten, Bewusst oder Unbewusst, bei unseren Kindern anrichtest. Denn egal wie sehr du mich Hassen magst, unsere Kinder haben das nicht verdient.

Abschließend möchte ich euch, meinen Lesern, Freunden, Kritikern und allen anderen die sich hier her Verirrt haben noch sagen; Befreit euch von eurem Hass. Akzeptiert die Dinge wie sie sind. Tut das richtige. Wenn ihr Kämpfen müsst, Kämpft für etwas nicht gegen etwas. Macht euch immer wieder klar, dass ihr es selber in der Hand habt ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Es ist ein langer Weg dies zu verstehen. Aber ihn zu gehen lohnt sich.


Ich wünsche euch alles Gute,
Daddy.

4 Kommentare:

Lutz Bierend hat gesagt…

Ich kenne das auch nur nur zu gut, als ich noch Wochenend-papa war. Sonntag, wenn sich gerade die emotionale Bindung wieder zum Umgangselternteil aufgebaut hat, ist der Spaß auch wieder vorbei und wenn man das Kind wieder zum Residenzelternteil bringt, ist der Arme Kerl aufgelöst und von der Mutter wird das vor Gericht als Grund vorgetragen, dass die Umgangswochenden so belasten um den Umgang einzuschränken. Bei meiner Ex-Frau bedurfte es einfach mal zwei Monate Rollenumkehr, in denen ich meinen sohn bei mir hatte, um hier die einsicht zu bringen wie Scheisse Umgangselternschaft ist. wohl dem der eine so kompetente Jugendamts Mitarbeiterin wie ich hat. In der Scheidungsfolge von South Park haben sie das erstaunlich gut aus Sicht des Kindes gezeigt, wie sich Scheidung anfühlt.
http://www.southpark.de/alle-episoden/s02e12-streit-scheidung-und-ein-happy-end-in-25-minuten

Unknown hat gesagt…

Mein Mann und ich sind jetzt seit ungefähr 7 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich verheiratet und hatten zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Vor 3 Monaten bemerkte ich ein merkwürdiges Verhalten von ihm und ein paar Wochen später stellte ich fest, dass mein Mann jemanden sieht. Er begann spät von der Arbeit nach Hause zu kommen, er kümmert sich kaum noch um mich oder die Kinder. Manchmal geht er aus und kommt für 2-3 Tage nicht einmal mehr nach Hause zurück. Ich habe alles getan, um dieses Problem zu beheben, aber alles ohne Erfolg. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich eines Tages im Internet stöberte, stieß ich auf eine Website, die vorschlug, dass Dr. ODION helfen kann, Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat einen Zauber für mich gemacht. Zwei Tage später kam mein Mann zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht und versprach, es nie wieder zu tun. Seitdem ist alles wieder normal. Ich und meine Familie leben wieder glücklich zusammen. Vielen Dank an Dr. ODION. Wenn Sie einen Zauberwirker benötigen, der einen wirklich wirksamen Zauber wirken kann, sollten Sie sich an ihn wenden. Er wird dich nicht enttäuschen. Dies ist seine E-Mail: (drodion60@yandex.com) oder WhatsApp ihn auf +2349060503921.

Anonymous hat gesagt…

Ich bin mit Hilfe von Dr. AJAYI, dem besten Zauberwirker im Internet, zu meinem Ex-Freund zurückgekehrt und kann Dr. AJAYI jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. Ich möchte bezeugen, wie ich meinen Freund zurückbekommen habe, nachdem er sich von mir getrennt hat. Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass mein Freund eine Affäre mit einem anderen Mädchen hatte. Als ich ihn konfrontierte, kam es zu Streitigkeiten und er Endlich habe ich Schluss gemacht, ich habe alles versucht, um ihn zurückzubekommen, aber alles ohne Erfolg, bis ich einen Beitrag in einem Beziehungsforum über einen Zauberwirker gesehen habe, der Menschen hilft, ihre verlorene Liebe durch den Liebeszauber zurückzubekommen. Zuerst bezweifelte ich es Aber ich beschloss, es zu versuchen, als ich diesen Zauberwirker über seine E-Mail kontaktierte und er mir sagte, was ich tun sollte und ich tat es. Dann tat er einen Liebeszauber für mich. 48 Stunden später rief mich mein Freund wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und den Schmerz, den er mir bereitete. Dann, von diesem Tag an, war unsere Beziehung jetzt stärker als zuvor, alles dank Dr. AJAYI. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass Dr. AJAYI ein echter und mächtiger Zauberwirker ist. Ich werde immer beten, dass er lange lebt, um seinen Kindern in schwierigen Zeiten zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: E-Mail an: Drajayi1990@gmail.com Sie können seine WhatsApp- ODER Viber-Nummer schreiben: + 2347084887094, DANK AN Dr. AJAYI.

Ben hat gesagt…

Wir alle machen Fehler in unserer Beziehung und haben dafür gesorgt, dass unsere Beziehung unterbrochen wird. Wir sind auch dafür verantwortlich, dass sie funktioniert, indem wir nach einer Lösung suchen. Ich freue mich sehr, Ihnen heute wenig über mein Beziehungsproblem zu erzählen. Ich habe meine einmal betrogen Frau und sie haben mich erwischt und sie war bereit, unsere Ehe zu beenden, weil ich sie wirklich liebe. Ich suche schnell nach einer Lösung, um sie aufzuhalten. Als ich auf den Dr. Ekpen-Tempel stieß, der so vielen Menschen geholfen hat, ihre zerbrochene Ehe und Beziehung wiederherzustellen, mit denen ich auch Kontakt aufnehme Wenn er heute meine Ehe wiederhergestellt hat, werde ich seinen Kontakt beenden, damit er bei gleichen Problemen Kontakt mit ihm aufnehmen kann (ekpentemple@gmail.com).