header photo

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Sender und Empfänger.....

Hallo ihr Lieben,

es ist der erste Weihnachtstag und ich poste. Was sagt das über mich aus? Einsamer Kerl? Trauriger Vater? Nein mit Nichten. Mein "Weihnachtsfest" hat noch gar nicht begonnen.
Jetzt denken die meisten sicher "Noch ein armer Papa der seine Kinder an Weinachten nicht sehen darf." Aber hier muss ich meine Ex-Frau in Schutz nehmen. Dem ist nicht so. Ich habe Freiwillig auf Heiligabend und den ersten Weihnachtstag verzichtet. Bei meiner Ex-Frau können die kleinen ein großes Fest feiern. Bei mir nicht. So ein Familienfest ist doch einfach schöner als allein mit Papa vorm Baum zu sitzen. Unsere Kinder sind ab Morgen hier. Mein Sohn die ganze Woche. Meine Tochter leider nicht. Darauf möchte ich aber heute gar nicht weiter eingehen. Das habe ich jemandem Versprochen.

Ich möchte heute mit euch über das Sender und Empfänger Prinzip reden. Nach der Gewaltschutz Verhandlung sind viele zu mir gekommen und fragten "Wieso verklagst du deine Ex jetzt nicht? Sie hats Verdient!"
Es mag sein das sie es vielleicht verdient hat, vielleicht auch nicht. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich es nicht tue.
Es sind um genau zu sein sogar zwei Gründe.

Nr. 1: Ich will sie nicht verklagen. Ich bin immernoch der Ansicht das es nicht mein Ziel sein sollte gegen sie vorzugehen. Ihr will ich nichts böses. Klar werde auch ich, unter Umständen, mal an den Punkt kommen wo ich nicht mehr anders kann, als alle Register zu ziehen. Aber da bin ich noch nicht.

Nr. 2: Und jetzt kommen wir zum Thema. Klar man kann sagen "ich bestehe nur auf meinem recht" Aber wie kommt das bei Gericht an? Sieht das bei Gericht nach "Entschlossenheit" aus? Oder nach "Streitsucht"? Wird das Gericht denken man handelt in Sinne der Kinder? Oder wird das Gericht denken "Er nimmt in Kauf das die Kinder darunter leiden müssen nur um "Recht" zu bekommen."?
Man sollte sich immer überlegen was man alles Falsche machen kann, selbst wenn man es nur gut meint. Das ist jedenfalls etwas über das ich mir jedesmal aufs neue Gedanken mache.

So kann ein gang zum Gericht sinnvoll sein und nützlich. Aber ich denke dafür müssen erst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Man soll keine Kooperation Heucheln, oder untätig sein. Man muss es schon ernst meinen, und wirklich Frieden wollen. Ich denke das es nur bei einem echten Miteinander Gewinner geben kann. Oder sagen wir besser keine Verlierer. Damit meine ich auch nicht das ein Elternteil das macht was der andere möchte. Beide Elternteile müssen zum Wohl der Kinder kooperieren. Dabei dürfen eigene Wünsche, Ängste, Finanzielles und Gefühle keine rolle Spielen. Ich habe mal zwei Bilder zusammen gefummelt mit denen ich dies verdeutlichen will.



Hier ist gut zu sehen was ich damit meine. Wenn die Eltern miteinander Arbeiten, Reden und Kompromisse schließen, gewinnt am ende jeder. Die einzigsten die dabei zurückstecken müssen sind die Eltern. Aber auch nur auf ihrer eigenen Ebene. Die Kinder sind hiervon nicht betroffen.
Damit wir uns klar verstehen hier die Definition von Kompromiss:

Kom·pro·mịss
Substantiv [der]

eine von allen beteiligten Personen akzeptierte Lösung, zu der man durch gegenseitige Zugeständnisse gelangt.




Als gegen Beispiel habe ich ein Bild für euch in dem die Dinge per Gericht geregelt werden. 



Hier ist gut zu erkennen wer die echten Verlierer sind. Dies sind, neben einem Elternteil, immer die Kinder. Dazu kommt noch das von Oben herrab entschieden wird und sich so immer eine "Übergangen" fühlen wird. Was am ende für noch mehr Streit sorgen wird.

Ich will euch nicht sagen was ihr tun sollt. Das ist nur eine denk Hilfe. Wie ihr am ende Handelt ist euch selbst überlassen.
Ich wünsche euch wie immer alles gute,
Daddy


2 Kommentare:

kayla hat gesagt…

Was für ein Mensch ist das? Einige sagen, er könne Krankheiten und Krankheiten heilen, andere sagen, er habe die Kraft, gebrochene Beziehungen, Familie und Ehen zu heilen, andere sagen, er sei ein Gott auf Erden. Ich habe so wenige Worte, um diesen Mann namens Lord Doctor Akhere zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Wunderwerk in meinem Leben gesehen, bis ich Lord Doctor Akhere online traf, der mir half, meine Frau von ihrem Ex-Liebhaber zurückzubekommen. Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihren Ex-Liebhaber, Ihre Frau oder Ihren Ehemann zurückzubekommen, oder Sie möchten Hilfe bei Krankheiten wie Hepatitis, Herpesvirus etc. erhalten. Dann kontaktieren Sie Lord Doctor Akhere jetzt per E-Mail: Akheretemple@yahoo.com oder whatsapp: +248129175848

Anneli Jäätteenmäki hat gesagt…

Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen ich komme aus berlin aber ich bin hier um die guten nachrichten an die bedürftigen zu verbreiten.
Ich war depressiv, als meine Frau mich wegen eines anderen Mannes verließ, weil ich gebeten wurde, die Arbeit einzustellen, weil ich Krebs hatte und pleite war. Sie hat meine einzige Tochter mitgenommen, also war meine einzige Möglichkeit zu sterben, ich habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr eine SMS geschickt, und plötzlich antwortete sie und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen oder ihr eine SMS schicken, damit ich eines Tages mit einer in Kontakt treten kann Ein Freund von mir auf Facebook und ich erklärten ihm alles und er erzählte mir auch, dass er die gleichen Probleme hatte und er stellte mir einen Zauberwirker namens Doctor osagiede vor. Er schickte mir seine persönliche E-Mail, die ich über doctorosagiede75@gmail.com und ihn kontaktierte antwortete mir schnell, ich erklärte ihm meine probleme und er sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen, dass er das für so viele menschen getan hat. ich bin ein mann, der nie an zauber geglaubt hat, aber ich habe mich entschlossen, es zu versuchen buchstabieren und heilen Sie mich auch von Krebs und machen Sie mir einen besseren Job und plötzlich schickte er mir die Medikamente für meine Krankheit. Ich nahm sie für nur 2 Tage und ich war frei. Ich habe meinen Augen nie geglaubt. Am nächsten Tag klopfte jemand an meine Tür und ich Ich hatte an diesem Tag niemanden erwartet, plötzlich war es meine Frau, die sie baute Als erstes in Tränen ausgebrochen und ich konnte es nicht ertragen, flehte sie mich an und bat um Verzeihung, sobald ich einen Anruf von meiner Firma erhielt, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Ich wurde zum Manager von paragon comapny in den USA befördert. Bitte helfen Sie mir, Doktor Osagiede zu danken Alles, was ich zuvor verloren habe, kann wiederhergestellt werden. Bitte ich rate allen, die Hilfe benötigen, sich per E-Mail an doctorosagiede75@gmail.com oder per WhatsApp unter +2349014523836 an Doctor Osagiede zu wenden