header photo

Sonntag, 30. November 2014

Wie Schuppen von den Augen

Hallo liebe Leser,

heute stehe ich mal wieder vor der (immer wieder) Schweren Aufgabe mich selbst zu beruhigen. Meine Wut und meinen Zorn zu zügeln.

Aber eins nach dem anderen. Kommen wir erstmal zu den Schönen Dingen.
Ich hatte ein tolles Wochenende. Meine Kinder und ich hatten sehr viel Spaß und waren die ganze zeit unterwegs. Mein Highlight war der Waldspaziergang. Wir haben verstecken gespielt und ein "Lager" aus Stöcken und Blättern gebaut. Das war Super. Obendrein haben wir auf dem Rückweg mitten im Wald einen Wanderfalken (oder so) gesehen. Da dieser nicht nur selten sondern auch das erklärte Lieblings Tier meines Sohnes ist war das natürlich sein Highlight. Abends sind wir noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben echt leckere Waffeln gefuttert.

Leider hat alles schöne ja bekanntlich ein ende. So musste ich heute unsere Kinder zur Mutter zurückbringen. Diese war aber nicht anwesend (Das dritte mal in folge bei den WE´s) sondern ihre Mutter. Hier wird nun jedem Ehe und Ex Mann klar was ich meinte mit Alles gute endet. Denn jeder kennt ja seinen Schwingerdrachen.

Wie dem auch sei da stand sie. Riss mir meine Kinder aus der Hand und fuhr mich an "Mach das du Weg kommst!" Mein erster Gedanke ging so in Richtung "John Rambo" der Film. Aber Friedliebend und Intelligent wie ich bin verabschiedete ich mich, so gut es eben ging, von meinen Kindern und ging meiner Wege. Auf dem Nachhauseweg fing mein Ego an sich Wege und Mittel auszudenken wie ich es ihr heimzahlen könnte. Doch auch das habe ich schnellstens unterbunden. Es ist jedesmal ein wahnsinniger Kraft Akt  diese Gedanken unter Kontrolle zu bekommen. Es ist schwer sich nicht seinen Gefühlen hin zu geben. Aber an dieser stelle möchte ich einen sehr weisen Mann Zitieren:

„Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.“ - Joda

Ist zwar Kindisch sich an ein Zitat aus Star Wars zu erinnern aber es hilft mir jedesmal.

Mittlerweile habe ich darüber nachgedacht und denke ich habe heute etwas gelernt. Ich frage mich ja nun schon länger wieso meine Ex-Frau all das tut. Nun denke ich kann ich mir sicher sein das ihre Mutter dazu einen großteil beiträgt. Und weil ich es lustig finde habe ich auch hierzu ein (leicht modifiziertes) Zitat von unserem Kleinen grünen Freund.

„Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen. Begonnen, der Angriff des [Schwiegerdrachens] hat.“ - Joda

Naja das war es fürs erste mal wieder. Ich wünsche euch allen einen Schönen ersten Advent.

Daddy.

Donnerstag, 27. November 2014

Es ist Traurig

Hallo liebe Leser,

es hat sich immer noch nichts getan. Es scheint so das meine Versuche eine gütliche Lösung zu finden nichtmal einer Antwort gewürdigt werden.


Mittwoch, 26. November 2014

Im Westen nichts Neues.

Hallo liebe Leser,

die Frist zu dem Umgangsvorschlag den ich eingereicht habe ist nur seit 5 Tagen verstrichen und ich habe noch keine Antwort erhalten. Auch zu dem Thema Mediation habe ich noch nichts weiter gehört. Ich muss zugeben das ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte ehrlich gehofft das es etwas bringen würde.

Ich leite die nötigen Schritte ein und warte weiter ab. Vielleicht passiert ja doch noch was.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles gute,
Daddy

Dienstag, 25. November 2014

In Eigener Sache.

Hallo liebe Leser,

Nein heute habe ich mal nichts neues zu berichten. Heute möchte ich euch einen Artikel von "Die Welt" ans Herz legen. Kurz und Knapp hier der Link.






Doppeltes Zuahuse

Sonntag, 23. November 2014

Mal was anderes.

Hallo liebe Leser,

mir wurde gesagt das mein Blog nicht unbedingt ansprechend ist fürs Auge. So habe ich mir heute mal etwas Zeit genommen um das Layout etwas zu überarbeiten. Bin was das betrifft kein Experte aber ich habe mir mühe gegeben. Ich hoffe es gefällt.

Alles gute,
Daddy.

Samstag, 22. November 2014

Der Weg ist das Ziel!

Eigentlich habe ich die Frau, mit welcher ich Kinder in die Welt gesetzt habe, geliebt; eigentlich hatte ich Träume mit ihr; diese teilt sie aber nicht mehr mit mir, sie hat sich um entschieden; ist ihr gutes Recht und ich wünsche ihr auch von Herzen, dass sie ihr Glück findet - sie hat es sich verdient wie jeder Mensch; es hört sich oft anders an, was ich hier schreibe - das liegt an meiner Verzweiflung, das liegt an den Verletzungen, die sie mir zugefügt hat und auch heute noch zufügt, wenn sie sich dagegen sträubt, dass wir zumindest unseren Kindern gemeinsam weiter gute Eltern bleiben wollen. Das will ich nämlich - was ich machen kann, nämlich guter Papa sein, das tue ich - aber die Kinder hätten es sich verdient, dass sie uns beide haben und wir für sie gemeinsam Eltern bleiben, ohne sie in Bedrängnis zu bringen. Wenn ich hier manchmal schimpfe, dann ist das nicht böse gemeint, dann will ich ihr sicher nichts böses, sondern genau im Gegenteil - doch ich brauche auch ihre Mithilfe dazu, und das lässt mich verzweifeln. Ich hoffe, wir finden mal einen Weg - ich wünsche ihr Glück für ihr Leben, wünsche mir aber auch, dass wir daneben auch gute Eltern sein können - gemeinsam.

Freitag, 21. November 2014

Wenn Kinder ihrer Mutter nicht mehr Glauben.

Hallo liebe Leser,

gestern war eigentlich ein schöner Tag. Ich hatte meinen Sohn zur Übernachtung bei mir. Wir haben zusammen gespielt, gekocht, gemalt und gekuschelt. So wie es sein sollte. Das ganze hatte nur einen Makel.
Als ich ihn Abends ins Bett brachte, drückte er mir sein Lieblings Spielzeug in die Hand und sagte "Papi lass den mal Sprechen". Ich hab mir also einen Drachen geschnappt und durch den Drachen mit ihm ein Gespräch geführt.

Irgendwann fragte mein Sohn den Drachen ob er den seinen Papa schon kenne. So wurde ich ganz offiziell dem Drachen vorgestellt. Daraufhin fing mein Sohn an zu erzählen "Mama sagt Papa ist ein Blödmann und das er immer lügt. Papa ist immer gemein zu mir, sagt Mama................. aber weist du was? Das stimmt nicht. Papa ist immer Lieb zu mir und sagt mir immer die Wahrheit. Papa ist mein bester Freund und wir sind ein Team!"

Klar freue ich mich das er es so sieht. Aber ein 3 Jähriger sollte sich mit so was nicht auseinander setzen müssen. Wie Traurig ist es wenn ein 3 jähriger seiner eigenen Mutter nicht glaubt?

Ich habe anfangs gesagt ich werde versuchen Emotionen aus diesem Blog fern zuhalten. Aber heute kann ich nicht anders.

Ich hoffe du Schmorst in der Hölle für das was du unseren Kindern antust!

Mittwoch, 19. November 2014

Rieche ich da etwa Angst?

Wie bereits in dem vorherigen Post angekündigt habe ich einen Umgangsvorschlag beim Anwalt meiner Ex eingereicht.
Ich hatte anscheinend Glück das der Anwalt nicht selbst anwesend war sondern nur seine Vorzimmer Dame. Den diese hat den Vorschlag angenommen und mir auf einer deckungsgleichen Kopie den Erhalt bestätigt.
Am selben Tag noch bekam ich ein überaus freundliches Angebot von einem, Staatlich geprüften und anerkannten, Mediator aus Österreich. Dieser hatte meinen Blog gefunden und war von meiner Geschichte so bewegt, das er mir seine Dienste kurzerhand auch Online angeboten hat.
Ich habe also ein weiteres Schreiben aufgesetzt in dem ich meiner Ex dieses Thema nahlege und sie bitte einem solchen Gespräch zuzustimmen. Ich rief ihren RA an und fragte ob er erneut ein schreiben weiterleiten würde. Er sagte mir das würde er gern tun. Ich also dahin mit dem Schreiben. Dieses wollte er sich allerdings ersteinmal durchlesen. Danach weigerte er sich dieses Schreiben anzunehmen.

Ich glaube da dämmert es jemandem, das es vielleicht doch nicht so einfach wird mir meine Kinder weg zunehmen. Mag sein das ich mich Irre. Aber gerade ist mir das egal. Gerade freue ich mich über seine Reaktion und seine (zumindest für mich) offensichtlichen bedenken.

Montag, 17. November 2014

Einsicht oder Taktik?

Hallo liebe Leser,

ihr wisst ja das bei mir ein Antrag meiner Ex zur Regelung des Umgangs durchs Gericht eingegangen ist, in dem aufgeführt wird ich soll meinen Sohn nur noch jedes zweite WE sehen. Nun ist dazu ein weiterer Brief eingegangen. Dieser wurde allerdings nicht an das Gericht gesendet sondern direkt an meinen Anwalt. In diesem wird gesagt das die im Antrag beschriebene Umgangs Regelung NICHT die ist die meine Ex sich tatsächlich wünscht. Es habe da ein Missverständnis zwischen meiner Ex und ihremAnwalt gegeben.
Allerdings wird nicht beschrieben wie der Umgang den nun tatsächlich aussehen soll. Es heißt dort nur es würde Zeitnah ein Schreiben diesbezüglich kommen.

Nun das kann ja bedeuten das meine Ex tatsächlich doch noch ein Gewissen hat. Allerdings machen mich die Tatsachen, das es NICHT ans Gericht gesendet wurde und keine direkte richtig Stellung enthalten sind, etwas Skeptisch.

Vielleicht erhofft sich die gegnerisch Partei das ich nun auf meinen Händen sitze und womöglich die vom Gericht gesetzte Frist verstreichen lasse. Das werde ich nicht tun.

Ich habe bereits eine Umfassende und Vollstreckbare Regelung aufgesetzt die ich meiner Ex zukommen lassen werde. Stimmt sie ihr zu wäre das Optimal. Tut sie es nicht kann ich endgültig beweisen das ich nicht nur an einer Einvernehmlichen Einigung Interesse habe, sondern auch Aktiv darauf hingearbeitet habe.

Lehnt sie ab kann es ihr übrigens auch Passieren das sie die Verfahrenskostenbeihilfe gestrichen bekommt. Da sie per Gesetz dazu verpflichtet ist eine Einvernehmliche Lösung anzustreben um dem Staat die kosten zu ersparen.

Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße

Freitag, 14. November 2014

Panik, Ohnmacht und Kalte Berechnung

Hallo liebe Leser,

gestern Abend, als ich den Brief bekommen habe, war ich Anfangs echt Panisch. Ich hatte es zwar schon lange kommen sehen aber als es dann so weit war war ich trotzdem Überrumpelt. Nun ist es also soweit, sie will mir die Kinder per Gericht weg nehmen. Ich bin erstmal tobend und schnaufend durch meine Wohnung gewandert. Habe mich maßlos aufgeregt. Dann habe ich mit Freunden darüber geredet. Das hat mir sehr geholfen.

Ich bin mir schmerzlich bewusst das all die Tatsachen und Beweise, die ich gegen ihre Vorwürfe und Ausführungen habe, bei Gericht nicht unbedingt von Belang sein müssen. Das macht mir große Angst und ich fühle mich deshalb etwas Ohnmächtig. Am ende ist es doch so, ich kann nur Abwarten wie es jetzt weiter geht.

Heute Morgen habe ich dann mit Jugendamt und Anwalt Telefoniert. Leider sagt das JA mir sie können nichts weiter tun. Das ganze müsse jetzt über die Gerichte geklärt werden. Sie versicherten mir aber das sie Wahrheitsgemäß aussagen werden, bei Gericht. Ob ich mich darauf verlassen kann wage ich zu bezweifeln. Auf der einen Seite fühle ich mich eigentlich gut aufgehoben. Bisher wurden nur Beratungen getätigt die ganz klar zum wohle meiner Kinder sind. Trotzdem hört man ja immer wieder Schlechtes über das JA. Das sie in privaten Gesprächen A sagen und bei Gericht auf einmal B. Das war auch bei meinem Bruder so.

Wie auch immer. Ich habe eigene Recherchen angestellt und herrausgefunden das in 90% der fälle bei Gericht stehende Umgangsvereinbarungen so fortgeführt werden wie bisher. Das gibt mir etwas Mut.

Ich muss jetzt Versuchen meine Gefühle zu Kontrollieren. Angst, Wut, Trauer und Panik sind allerdings mächtige Gefühle die nur schwer zu unterdrücken sind. Aber was bleibt mir anderes übrig? Ich kann mir Emotionale Entscheidungen nicht Leisten. Ich muss Kalt und Berechnend sein, sonst habe ich keine Chance auf Erfolg.

Es ist als würde ich Schach gegen den Teufel Spielen. Als würde ich in einem Krieg, in dem mein Gegner keine Moral und Anstand kennt, versuchen mir meine Ideale zu bewahren. Ich soll zum wohle meiner Kinder handeln, muss aber gleichzeitig mit ansehen wie das wohl meiner Kinder mit Füßen getreten wird. Dagegen kann ich nichts tuhen. Ich bin dazu Verdammt zu zusehen wie meine Kinder leiden. Ich kann ihnen dabei nur bedingt helfen. Ich kann nur der Vater sein den sie verdienen. Was die Mutter tut kann ich nicht mehr beeinflussen.

Ich werde tun was ich kann und was nötig ist. Ansonsten muss ich hoffen das es Gerechtigkeit geben wird.

Vielleicht liest meine Ex-Frau das hier ja. Wenn es so ist dann möchte ich dich bitten
HÖR AUF! Es ist genug. Du verletzt nur unsere Kinder.

Ich bedanke mich für eure zeit und hoffe ihr verfolgt das hier weiter.

Alles Gute....

Donnerstag, 13. November 2014

Lug und Betrug. die Waffen einer (EX)Frau

Hallo da bin ich wieder.

Wie das Leben so Spielt bin ich direkt wieder da da ich eben Post bekommen habe. Meine Ex fordert eine Gerichtliche Regelung des Umgangsrecht. Sie möchte das ich meine Kinder nur noch jedes zweite Wochenende sehe.

Sie sagt die Momentane Regelung wäre nicht zum wohl der Kinder. Diese ist aber nur auf Grund ihrer Weigerung ein anderes Modell zu nutzen entstanden. Desweiteren Behauptet sie sie hätte den Dialog dies bezüglich über das Jugendamt mit mir gesucht. Außerdem sagt sie ich hätte meine Kinder jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Sowie jedes zweite Wochenende. Sie sagt die Kinder brauchen einen festen Lebensmittelpunkt. Sie müssten wissen bei wem sie wohnen und wen sie besuchen.

Tatsächlich ist es so das ICH den Dialog gesucht habe über das JA und sie sich weigert mit mir über den Umgang zu verhandeln. Desweiteren habe ich meine Kinder nur Dienstags und Donnerstags. Sowie jedes zweite Wochenende. Mittwochs und Freitags bringe ich sie lediglich morgens in den Kindergarten aus dem sie dann von der Mutter wieder abgeholt erden. Also auch hier wieder 2 Nachweisbare Lügen.

Außerdem wenn meine Kinder soviel bei mir wären wie sie behauptet dann haben sie ja einen Lebensmittelpunkt. Undzwar mich. Besuchen tun sie also die Mutter.

Das alles ist kaum noch zu fassen. Ich hoffe die Gerechtigkeit wird siegen und ihr ihre Grenzen aufzeigen.