header photo

Dienstag, 7. April 2015

"Vaterseelenallein" von Peter Ballnik


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die nächste Rezension für euch auf lager. Diesmal geht es um "Vaterseelenallein" von Peter Ballnik. Dieses Buch wurde mir, freundlicherweise, vom ADEO Verlag zur verfügung gestellt.
"Mit "Vaterseelenallein: Warum Kinder einen Vater brauchen und wohin es führt, wenn er fehlt." hat
Herr Ballnik es sehr aufschlussreich und informativ geschafft zu zeigen, warum ein Vater, in der Entwicklung eines Kindes, so wichtig ist.
Sehr schön finde ich das sich nicht nur auf Psyschologisches kauderwelsch beschränkt wird, sondern auch Echte fälle gezeigt und thematisiert werden. Auf wortgewandte Art und Weise schafft es Herr Ballnik zu zeigen, dass es eben doch aufgaben in der Erziehung gibt, die Mütter nicht oder nicht ganz erfüllen können. Welche emotionalen und sozialen Defizite sich daraus ergeben können sowie dinge auf die es zu achten gilt. Leider sind Lösungsvorschläge nicht enthalten, aber es ­regt dazu an nachzudenken. Auch gefällt es mir sehr gut das Er, stellen weise, sehr Provokant an das ganze Thema heran geht.
Ein lesenswertes Buch, das in unserer heutigen (Vaterlosen) Gesellschaft von vielen gelesen werden sollte. Sehr empfehlenswert und bewegend, ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch einiges an mir selbst, da ich ohne Vater aufwuchs, wieder erkannt."